Halloweenkostüme für Kinder

halloweenkostüme für kinder

Zu Halloween ist alles Erlaubt – das Kostüm soll Spass manche und gefallen

Nach einer amerikanischen Tradition wird Halloween (All Hallows Eve = Vorabend von Allerheiligen) vermehrt auch in Deutschland gefeiert. Kinder lieben es, sich zu verkleiden und von Haus zu Haus zu ziehen, um Süßigkeiten abzustauben. Mit den Worten „Süßes oder Saures“ haben sie auch meist den erwünschten Erfolg.

Denkt man an Halloween, so denkt man an Kürbisse. Diese ausgehöhlten und mit Fratzen verzierten Kürbisse werden mit einer Kerze beleuchtet und sollen böse Geister abschrecken. Damit sind auch böse Geister und Fantasiegestalten ein wichtiger Teil von Halloween. Bei der Auswahl des passenden Kostüms für Halloween sollte man daher immer dieses berücksichtigen, dann ist auch das richtige Kostüm schnell gefunden.

Die 5 beliebtesten Halloweenkostüme für Kinder

  1. Das Kürbiskostüm
    Kürbiskostüme gibt es in allen vorstellbaren Varianten. Kinder die mit den dunklen Gestalten noch nicht so viel Anfangen können und auch andere nicht gerne erschrecken wollen sehen dieses Kostüm sicher als sehr guten Kompromiss an.
  2. Das Zombiekostüm
    Halloween ist ja im Prinzip die Nacht der Untoten und Geister, die weder im Himmel noch in der Hölle einen Platz gefunden haben. Also müssen an dem Abend ja auch ein paar Zombies durch die Gegend laufen.
  3. Das Hexenkostüm
    Nicht ganz so dramatisch ist dann das Hexenkostüm. Aber auch hier kann man sich so verkleiden, dass man nicht erkannt wird und den Leuten einen kleinen Schrecken einjagen. Das macht Kindern Spaß.
  4. Das Vampirkostüm
    Spätestens seit den Twilight-Filmen erfreuen sich Vampirkostüme wieder wachsender Beliebtheit.
  5. Das Geistkostüm
    Hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und auch ein Kostüm aus einem alten Bettlaken gestalten. Selbst wenn das Kind sich ganz spontan dazu entschließt, am Halloween Abend um die Häuser zu ziehen, so ist ein Geistkostüm noch schnell organisiert.

Da Halloween im Herbst gefeiert wird, ist es manchmal schwierig, eine gute Auswahl an Halloween Kostümen für Kinder zu finden. Die speziellen Geschäfte, die zur Karnevalszeit Kostüme anbieten, haben zu dieser Jahreszeit meist noch geschlossen und die sind ja auch eher nur im Rheinland überhaupt zu finden. Eine sehr große Auswahl Halloween Kostüme für Kinder findet man aber auch online. Dort kann man dann bequem vom Sofa aus bestellen und das Kind kann das Kostüm in aller Ruhe zu Hause anprobieren.

Speak Your Mind

*